Aktuelles

Wir halten Sie auf dem Laufenden – mit Veranstaltungen und interessanten News.

 

Aktuelles

05.July
Gute Kontakte: Unser Stand auf der Jobmesse ,,RealITy“

Unter dem Motto „Vom Hörsaal in die Berufs-Real-IT-y“ steht die jährliche Kontaktmesse REALITY an der TU Dortmund.
Ihr Ziel: In den Bereichen Informatik & IT Studierende und spätere Arbeitgeber zusammenbringen. Stets auf Wachstumskurs, waren wir am 5. Juli gerne mit von der Partie. Mit vollem Erfolg!
Wir haben viele spannende Gespräche mit interessierten Studierenden geführt, unser Vortrag „Fotoerfassung in der Produktion“ war gut besucht und wir konnten unsere Gewinnspielprämie – einen Gutschein für die längste Indoor-Kartbahn der Welt – an einen glücklichen Gewinner verlosen.
Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei. Wir freuen uns schon!

21.June
Schlammiger Spaß: Buggytour als Highlight unseres Teamausflugs

Wer viel arbeitet, muss auch mal feiern – am besten gemeinsam. Bei Graef sind darum die gemeinsamen Teamausflüge eine gute Tradition.
Diesmal ging es vom 18. bis zum 22. Juni in die Türkei, wo wir uns für fünf Tage an der Mittelmeerküste eingemietet hatten. Dabei ging es neben gutem Essen und Sonne tanken natürlich auch darum, mit den Teamkollegen einmal Zeit ohne Bildschirme und Deadlines zu verbringen.
Ein besonderes Highlight, das gewiss allen lange in Erinnerung bleiben wird, war unsere Buggytour, die mit viel Schlamm und noch mehr Spaß vonstatten ging.

15.June
Highspeed neu gedacht: Sponsoring des Race-Ing. Teams Dormund

Einen eigenen Formel-Rennwagen bauen, der auf der Rennstrecke brilliert und nicht nur durch seine Konstruktion, sondern auch seine Finanzplanung und handfeste Verkaufsargumente überzeugt – das ist das Ziel beim Formula Student Wettbewerb.
Die Fachhochschule Dortmund beteiligt sich regelmäßig und bringt dafür verschiedenste Fachbereiche zusammen. In echter Teamarbeit komplexe Projekte mit hohem Anspruch bewältigen? Das klingt genau nach Graef.
Darum sind wir in diesem Jahr auch Sponsor des Race-Ing. Teams Dortmund und sehr stolz, unser Logo auf dem „Rhino Two“ zu sehen. So heißt der ebenso kraftvoll wie elegant aussehende Bolide mit dem mattschwarzen Rumpf.
Wir wünschen dem Team viel Erfolg bei den anstehenden Rennen!

19.April
Gute Sache: Spende an den Elterntreff leukämie- und tumorerkrankter Kinder

Krebserkrankungen sind immer schlimm, aber umso mehr, wenn es Kinder betrifft. Der Verein „Elterntreff leukämie- und tumorerkrankter Kinder e.V.“ hat sich schon im Jahr 1985 in Dortmund gegründet. Dort haben sich betroffene Eltern zusammengeschlossen, deren Kinder zumeist an der Dortmunder Kinderklinik behandelt wurden. Die Grundidee: Verbesserungen der Rahmenbedingungen für krebskranke Kinder können in gemeinsamer Stärke am besten erreicht werden. Außerdem stellt der Verein die ehrenamtlichen „Stationsmütter“, die betroffene Familien aufgrund eigener Erfahrungen betreuen, und unterhält eine Elternwohnung in Cuxhaven für Erholungs- oder Kuraufenthalte.
Diese unfassbar wichtige Arbeit unterstützten wir gerne in einer Gemeinschaftsspende zusammen mit dem Rotary–Hilfswerk Castrop-Rauxel.

24.October
Junge Talente: Neue Trikots für F1-Junioren des SC Arminia Ickern

Auf in den Kampf: Die Fußball-Kids der F1 Junioren des Sportclubs (SC) Arminia Ickern aus Castrop-Rauxel haben von uns einen neuen Satz schicker schwarzer Trikots bekommen.
Nicht nur die Spieler, auch die beiden Trainer Michael Novacki (l.) und Florian Schilling (r.), freuten sich sehr über unsere Unterstützung.
Für uns bei Graef ist die Förderung von jungen Talenten eine Herzenssache mit Hintergrund: Schließlich wissen wir um die Bedeutung von Teamplay und Engagement – nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch im Berufsleben. Abgesehen davon sind die Kicker von heute vielleicht die Programmierer von morgen.
Wir wünschen den F1 Junioren erfolgreiche Spiele und viele Tore!